Telefon: +49 911 1335-1335

Grundsteinlegung zum Rödl Campus

Rödl & Partner setzten Ende April mit der Grundsteinlegung für den Neubau ihres Hauptsitzes in Nürnberg ein deutliches Zeichen für das zukünftige Wachstum. „Für uns ist dies mehr als ein Gebäude“, erklärte Dr. Bernd Rödl vor 200 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft, darunter Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly und Staatssekretär Karl Freller. In der Architektur drücke sich die Unternehmensphilosophie aus. Der Rödl Campus werde eine moderne Bürowelt, die den Mitarbeitern durch ihre offene und transparente Gestaltung die richtige Umgebung für kreative Teamarbeit von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten geben soll.

Der Neubau war durch das starke Wachstum von Rödl & Partner im In- und Ausland notwendig geworden. Dafür erwarb die Kanzlei das Nachbargrundstück hinter dem jetzigen Hauptgebäude. „Durch unsere internationale Expansion ist die Kanzlei auch in Deutschland ständig gewachsen. Wir sind heute in Nürnberg auf fünf Gebäude verteilt. Im Rödl Campus sind alle Rödl & Partner-Mitarbeiter wieder an einem Standort vereint“, so Junior-Chef Dr. Christian Rödl. Der Neubau spiegle auch symbolisch den Strukturwandel in Nürnberg wider. „Wir transformieren einen ehemaligen Güterbahnhof in einen Hightech-Dienstleistungs-Park um.“

Insgesamt stehen für den Rödl Campus 20 000 Quadratmeter Grundstücksfläche zur Verfügung. Die derzeit ca. 10 000 Quadratmeter Gebäudefläche in der Äußeren Sulzbacher Straße 100 sollen im ersten Bauabschnitt verdoppelt werden. Es entstehen Büroflächen für ca. 210 Arbeitsplätze, 550 Mitarbeiter werden am Stammsitz in Nürnberg tätig sein.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick