Telefon: +49 911 1335-1335

Kooperation im Geschäftsfeld Technik

Lorenz Zeitarbeit in Nürnberg besteht seit 23 Jahren und ist eigenen Angaben zufolge im Bürobereich der größte Anbieter von Zeitarbeit in Nordbayern. Seit kurzem gibt es bei Lorenz zusätzlich einen technischen Bereich, der mit der Ingenieurbüro Hofmann GmbH (IBH) in Schwaig als Partnerunternehmen initiiert wurde. Geleitet wird die neu gegründete Lorenz Zeitarbeit GmbH & Co. KG von Helga Lorenz, die Lorenz Zeitarbeit seit 1981 führt, und Konrad Hofmann, Geschäftsführer des 1987 gegründeten Ingenieurbüros mit Schwerpunkten auf Sondermaschinenbau, Fertigungs- und Montageautomation sowie Produktentwicklung.

Das Team des neuen Geschäftsbereiches setzt sich zusammen aus Spezialisten der Zeitarbeitsbranche und des Ingenieurbüros Hofmann. Mit dieser Symbiose entspreche man, so Helga Lorenz, dem Wunsch vieler Kunden aus beiden Unternehmen. Die ersten Projekte seien bereits angelaufen. Bis Ende des Jahres soll die Zahl der beschäftigten Facharbeiter auf 50 bis 60 ansteigen, zu den derzeit rund 40 Ingenieuren und Technikern sollen noch etwa 20 hinzukommen. Im April wurden bereits 30 hoch qualifizierte Facharbeiter, Techniker und Ingenieure eingestellt, für 2005 wird eine Mitarbeiterzahl von 150 bis 200 angepeilt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick