Telefon: +49 911 1335-1335

Optimierung der Telekommunikation

Die Poscimur GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde 1993 gegründet und ist auf Telekommunikationsberatung spezialisiert. Poscimur (Lateinisch für „Wir sind gefordert“) ist im Nürnberger Süd-West-Park mit einer Niederlassung vertreten, die von Mario Rahn geleitet wird und im vergangenen Geschäftsjahr einen „sehr zufrieden stellenden Geschäftsverlauf“ verzeichnet habe. Die Nürnberger Niederlassung – weitere Standorte unterhält Poscimur in Würzburg, Berlin, Ulm und Dortmund – deckt mit elf Mitarbeitern die Region Nordbayern ab.

Schwerpunkt ist die Optimierung von Verträgen für Telefonanlagen im Erfolgsprinzip, wobei Poscimur vor allem Kunden mit Anlagen von ca. 20 Nebenstellen aufwärts anspricht. Das Beratungsunternehmen bündelt ein Verhandlungsvolumen von ca. 200 Mio. Euro und ca. 1 000 Anlagen. Dadurch könnten Konditionen und Einsparungen erzielt werden, die mit Einzelverhandlungen in der Regel nicht erreichbar seien. Angesichts dieser Zahlen sehe man sich als Marktführer in diesem Beratungssektor. Jeder Betreiber einer Telefonanlage könne je nach Vertragslage und unabhängig vom Hersteller eine Optimierung auch bei einem laufenden Vertrag erreichen. Das erweiterte Portfolio von Poscimur deckt die Bereiche strukturierte Verkabelung sowie Druck- und Kopierkonzepte ab, bei denen häufig ein erhebliches Optimierungspotenzial realisiert werden könne.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 55

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick