Telefon: +49 911 1335-1335

e_procure: Elektronische Beschaffung

Rund 3 000 Fachbesucher informierten sich auf der e_procure 2004 bei 155 Ausstellern, darunter namhafte Unternehmen wie Ariba, IBM, Onventis, Poet, SAP und Siemens, über Software und Dienstleistungen für den elektronischen Handel zwischen Unternehmen. Ein Kongressprogramm mit rund 80 Referenten sorgte für das notwendige Hintergrundwissen.

Elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management – das waren nicht nur die Themen auf der Messe, sondern auch im parallel stattfindenden Kongress, der vom BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, Frankfurt, organisiert wurde. Mit 440 Teilnehmern hatte der Kongress einen ähnlich hohen Zuspruch wie im vergangenen Jahr. „Das belegt die Nachfrage nach Informationen rund um elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management und bestätigt das Konzept der e_procure“, so Ulrich Fricke, Vorstandsvorsitzender des BME.

In diesem Jahr waren vermehrt Fachgroßhandelsbetriebe und Distributoren mit einem umfassenden Angebot an technischem Industriebedarf auf der e_procure vertreten. Diese Ausstellergruppe machte rund 17 Prozent aus. Weitere 48 Prozent der Aussteller waren IT-Dienstleister, 28 Prozent Software-Hersteller und sieben Prozent sonstige Unternehmen, z. B. Verlage und Forschungseinrichtungen.

Die nächste e_procure findet vom 10. bis 12. Mai 2005 im Messezentrum Nürnberg statt.

gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2004, Seite 60

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick