Telefon: +49 911 1335-1335

Vertrieb von Bauelementen weltweit

Die Klaus Buchholz GmbH Technisches Büro in Eckental wurde vor 20 Jahren von Klaus Buchholz gegründet und sieht sich heute als etablierter Spezialvertrieb für passive und elektromechanische Bauelemente. Vertrieben werden Produkte renommierter Hersteller wie Vishay-Beyschlag, Stelco, Eska, JST, Assman, Hartmann und Harting. Zur Angebots- und Dienstleistungspalette von Buchholz gehören Kabelkonfektionen, Leiterplatten (z.B. Standard-, Multilayer-, Flex-, Starrflex- und Metallträger-Leiterplatten) und Vergusstechnik (Umspritzung, Material, Werkzeuge und Maschinen).

Nach Aussage von Klaus Buchholz, der elf Mitarbeiter beschäftigt und Kunden weltweit betreut, wurde bereits vor zehn Jahren mit der Versorgungs-Logistik begonnen, die heute ein weiterer wichtiger Geschäftszweig ist. Man habe sich mittlerweile als erfolgreicher, international tätiger Service-Provider profiliert, was u.a. durch eine Reihe von Auszeichnungen dokumentiert werde (z.B. „A-Lieferant“ von Diehl und Bosch sowie „Preferred Supplier“ von Siemens). Wichtig für die positive Geschäftsentwicklung sei nicht zuletzt die stete Präsenz auf Fachmessen wie der SMT, Hybrid & Packaging in Nürnberg, auf der Buchholz seit dem Messestart vor 16 Jahren regelmäßig das Lieferprogramm vorstellt, auf der SPS & Drive in Nürnberg und der „Electronica“ in München. Auch die diesjährige Messepräsentation auf der SMT, Hybrid & Packaging sei erfolgreich verlaufen und habe den bereits seit Ende letzten Jahres spürbaren Aufschwung bestätigt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2004, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick