Meisterpreis der Staatsregierung

208 besonders erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der IHK-Fortbildungsprüfungen wurden von Staatsministerin Dr. Beate Merk und IHK-Präsident Hans-Peter Schmidt mit dem „Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung“ ausgezeichnet.

Die jungen Fachkräfte, die ihre Prüfungen im zweiten Halbjahr 2003 vor der IHK Nürnberg für Mittelfranken abgelegt haben, wurden für überdurchschnittliche Leistungen mit einer Gesamtsumme von rund 225 000 Euro honoriert. Insgesamt hatten 722 junge Damen und Herren die Prüfungen als Industriemeister, Fachwirte, Fachkaufleute und Betriebswirte bestanden.

Der Freistaat Bayern belohnt im Rahmen des Programms „Offensive Zukunft Bayern“ seit 1995 die besten 30 Prozent eines Prüfungsjahrganges mit einer Geldprämie. Sie beträgt je nach Endnote 1 560, 1 040 bzw. 520 Euro. Nach bisherigem Stand wurde der Bayerische Meisterpreis in diesem Sommer jedoch zum letzten Mal vergeben.

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2004, Seite 41