Telefon: +49 911 1335-1335

Verfahren gegen schadhafte Wannen

Marc Swientek aus Feucht ist seit kurzem Lizenznehmer des „Bad-Technik-Verfahrens“, mit dem Sanitäroberflächen wie Badewannen, Duschtassen sowie Fliesen- und Keramikobjekte mit einer neuen Oberfläche versehen werden. Damit wird das Herausreißen der schadhaften Gegenstände und die dadurch bedingten Unannehmlichkeiten wie Schmutz, Staub und längerer Verzicht auf das Badezimmer vermieden.

Das Verfahren kommt aus den USA und wurde vor 15 Jahren in Österreich eingeführt und dort von der Firma Remaill-Technik weiterentwickelt, seitdem wurde ein Netz selbstständiger Betriebe in ganz Österreich aufgebaut. Dort zählen Hotels, Krankenhäuser, Kuranstalten, Privathaushalte und Wohnungsgenossenschaften zu den Bad-Technik-Kunden. 2002 trennte sich Remaill-Technik vollständig vom amerikanischen Lizenzgeber und startete die Expansion ins benachbarte Ausland, u.a. nach Deutschland. Master-Franchisenehmer in Süddeutschland ist die MMC-Süd GmbH in München. Existenzgründer Swientek – eigenen Angaben zufolge einer der ersten Lizenznehmer in Deutschland – zählt bereits Hotels und Privathaushalte in der Region Nürnberg zu seinen Kunden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2004, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick