Telefon: +49 911 1335-1335

40 Jahre Maklertätigkeit in Erlangen

Walter Iffland, Inhaber der Firma Iffland Immobilien GmbH in Erlangen, blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit im Maklerwesen zurück. In leitender Funktion war er zunächst bei der Firma Bader-Immobilien aktiv, deren Erlanger Filiale er 1987 unter eigenem Namen übernahm.

Zunächst stand die Vermietung von Wohnungen im Mittelpunkt, heute vermittelt er schwerpunktmäßig Verkäufe von gebrauchten Immobilien aller Art im Raum Erlangen. „Den Eigentümern sind sie oft zu groß oder zu wenig altersgerecht; manchmal wollen sie ihre Immobilien vererben oder gar verschenken“, erklärt der Makler-Experte. Wenn die Eigentümer wegen Scheidung, Arbeitsplatzwechsel oder Verlust des Arbeitsplatzes gezwungen seien, ihre Immobilien zu verkaufen, könne das Erstellen eines Verkehrswertgutachtens im Vorfeld helfen. Für diese spezielle Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken ist Ifflands Prokurist Timo Zotz zuständig.

Iffland ist Regionalbeauftragter im Ring Deutscher Makler in Bayern und langjähriger Partner der Nürnberger Immobilien Börse, die als größter regionaler Maklerverbund mit über 40 Partnern zu einer schnellen Marktübersicht verhilft.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2004, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick