Telefon: +49 911 1335-1335

Müller ist Vizepräsident der Aegraflex

Der Nürnberger Unternehmer Geo Wulf Müller wurde zum Vizepräsidenten der Aegraflex (Association Européenne des Graveurs et des Flexographes) gewählt. Seine Präsidiumskollegen kommen aus Österreich, Schweden und Deutschland. Müller ist Firmenchef der Geo Müller Stempel-Müller KG in Nürnberg mit den Geschäftsfeldern Stempel, Siegel, Prägung, Gravur und Schilder.

Aegraflex mit Sitz in Wiesbaden wurde 1966 als Dachverband für einzelne nationale Graveur- und Flexografen-Verbände gegründet. Die Vereinigung hat sich zur Aufgabe gemacht, fachliche Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich der Gravur und Flexografie auszutauschen. Aegraflex will außerdem, dass Graveure und Flexografen und deren Zulieferer eng zusammenarbeiten. Die Gravur, Flexografie und Stempelherstellung auf europäischer Ebene zu fördern, ist das Hauptziel der Organisation. Die Mitgliederverbände kommen aus mehreren europäischen Ländern.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung in Paris wurde nicht nur das Präsidium neu gewählt, es wurde auch eine neue Satzung verabschiedet. Diese soll in Zukunft ermöglichen, dass nicht nur Verbände, sondern auch einzelne Betriebe in die Aegraflex aufgenommen werden können. Damit vollzieht sich die Wandlung von einem Verband der Verbände hin zu einem Verband der Unternehmen. Außerdem strebt die Organisation ein europaweites einheitliches Ausbildungswesen an. Mit einer „Lehrstellen- und Praktikumbörse“ sollen Ausbildungs- und Praktikumsplätze in ganz Europa vermittelt werden.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2004, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick