Telefon: +49 911 1335-1335

Neuer Direktor im Bayerischen Hof

Der gebürtige Norditaliener Gianni Dottori managt jetzt den „Bayerischen Hof“ in Erlangen, dessen Eigentümer Otto H. Eck ist. Bevor der 39-Jährige nach Erlangen ging, war er fünf Jahre Geschäftsführer im italienischen Restaurant „Caruso“ unterhalb der Nürnberger Burg. Dottori war zuvor u.a. als Restaurantdirektor im Nürnberger Queens Hotels und im Maritim Hotel tätig und hatte Auslandserfahrung in Italien, England und der Schweiz gesammelt.

Das Erlanger Vier-Sterne-Hotel mit 56 Mitarbeitern wird auch unter Leitung Dottoris, der sich im IHK-Prüfungsausschuss für die Gastronomieberufe engagiert, einen starken Akzent auf die Nachwuchsarbeit legen: Derzeit werden 30 Auszubildende zu Restaurant- und Hotelfachleuten sowie zu Köchen ausgebildet. Allein in diesem Jahr haben elf Schulabgänger ihre Lehre begonnen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2004, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick