Telefon: +49 911 1335-1335

Salton: „Grilling Machines“ für Deutschland

Der amerikanische Elektrokonzern Salton hat mit der Salton Deutschland GmbH, die ihren Sitz in Nürnberg hat, seine Aktivitäten in Deutschland gestartet. Zum Marktstart erhielt die neue Tochtergesellschaft prominente Unterstützung: Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister und Olympiasieger George Foreman kam extra aus den USA angereist, um die Roadshows und Produktpräsentationen zu begleiten. George Foreman fungiert als Marken- und Patentgeber für gesundes, fettarmes Grillen, über 60 Mio. George Foreman-„Grilling Machines“ setzte das Unternehmen bisher weltweit ab und ist damit eigenen Angaben zufolge Marktführer.

Salton ist weltweit aktiv und beschäftigt mehr als 2 700 Mitarbeiter, im vergangenen Geschäftsjahr wurden 837 Mio. Dollar umgesetzt. Die Gründung der Salton Deutschland GmbH ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens. Mit 19 Mitarbeitern hat die deutsche Zentrale ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen, zwölf davon sind in Nürnberg tätig, wo Vertrieb, Marketing, Finanzen, Logistik und Service angesiedelt sind. Mittelfristig ist ein Ausbau der Personalstärke in Mittelfranken geplant, von wo aus weitere europäische Märkte erschlossen werden sollen.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2004, Seite 39

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick