Telefon: +49 911 1335-1335

Wissenschafts-Preise Kunststofftechnik

Der „Wissenschaftliche Arbeitskreis Kunststofftechnik“ (WAK), Erlangen, prämierte zum dritten Mal herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Kunststofftechnik durch die Verleihung des Wilfried Ensinger-Preises, des Oechsler-Preises und des Erwin Brunnhofer-Preises. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der Euroforum-Veranstaltung „Trends in der Kunststoffindustrie“ in Düsseldorf. Aus 24 eingereichten Vorschlägen wurden je eine Diplomarbeit und eine Dissertation ausgewählt.

Mit dem Wilfried Ensinger-Preis ausgezeichnet wurden Frank Fischer (Universität Bayreuth) und Dr.-Ing. Jürgen Hoffmann (Technische Universität Kaiserslautern). Der von der Ansbacher Oechsler AG gestiftete Oechsler-Preis ging an Tobias Beiß (Lehrstuhl für Kunststofftechnik der Universität Erlangen-Nürnberg) und Dr.-Ing. Martin Knops (RWTH Aachen). Der Erwin Brunnhofer-Preis wurde verliehen an Björn Fink (RWTH Aachen) und an Dr.-Ing. Tim Carsten Pohl (Universität Paderborn).
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2004, Seite 56

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick