Telefon: +49 911 1335-1335

Süßwaren Mederer / Trolli

Werbung für die Blutspende

Schon bei Kindern und Jugendlichen will die Mederer Südwarenvertriebs GmbH, Fürth (bekannt durch die Gummibonbon-Marke Trolli), das Bewusstsein für die Bedeutung lebensrettender Blutspenden wecken. Deshalb beteiligt sich das Unternehmen an einer entsprechenden Initiative des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Die 325 bayerischen Blutspendetermine des BRK im Monat April standen unter dem Motto „Trolli Blutspendemonat“.

Bei zwei Terminen in Fürth und Nürnberg war der letzte Nachfahre der Dracula-Dynastie, Ottomar Rodolphe Vlad Dracula Prinz Kretzulesco, zu Gast. Weitere PR-Aktivitäten, um Kindern und Jugendlichen das Thema nahe zu bringen, sind das Computerspiel „Der kleine Blutspender im Dracula-Schloss“, die Verteilung von 50 000 CD-Comic-Booklets, ein Gewinnspiel sowie Trolli-Überraschungen für Kinder und Jugendliche, die ihre Eltern im April zu den Blutspendeterminen begleiteten.

Der Blutspendedienst des BRK (BSD) wurde 1953 vom Bayerischen Roten Kreuz mit dem Auftrag gegründet, die Versorgung mit Blutprodukten in Bayern sicherzustellen. Das pharmazeutische Unternehmen mit über 730 Mitarbeitern organisiert jährlich rund 4 400 Blutspendetermine in 64 bayerischen Landkreisen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2006, Seite 93

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick