Telefon: +49 911 1335-1335

Design-Experiment „Vitra –Edition“

Im Museum der Bayerischen Metallwarenfabrik (BMF) in Nürnberg ist vom 21. September bis 8. Oktober 2006 die Design-Ausstellung „Vitra - Edition“ zu sehen. Gezeigt werden ausgewählte Stuhl-Objekte des Möbelherstellers Vitra aus Weil am Rhein, die im Zuge eines Design-Experiments in den 80er Jahren entstanden sind. Beteiligt hatten sich damals international bekannte Architekten, Designer und Künstler, die Ausstellung in Nürnberg präsentiert eine Auswahl aus der Gesamtedition. Die Stühle werden innerhalb der Sammlung des BMF-Museums gezeigt und kontrastieren mit den übrigen Ausstellungsobjekten, die die Entwicklung von Geschmack, Design und Tafelkultur des vergangenen Jahrhunderts dokumentieren.

Initiatoren der Ausstellung sind die drei Nürnberger Unternehmen Kanzlei Fürsattel & Collegen Steuerberater, Architekturbüro Hübsch & Ramsauer und Weiterbildungsinstitut Beitraining. Unter dem Namen „Business & Friends“ veranstalten die drei Partner regelmäßig gemeinsame „Networking-Abende“ für Kunden und Geschäftspartner. Aus dieser Zusammenarbeit ist nun gemeinsam mit dem BMF-Museum und Vitra die Idee zur Ausstellung entstanden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2006, Seite 14

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick