Telefon: +49 911 1335-1335

Rödl & Partner

Bundesverdienstkreuz für Dr. Bernd Rödl

Dem Gründer und Geschäftsführenden Partner von Rödl & Partner, Dr. Bernd Rödl, wurde am 9. Oktober 2006 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz) verliehen. Die Auszeichnung mit der von Bundespräsident Prof. Horst Köhler unterzeichneten Urkunde übernahm der stellvertretende bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein bei einer offiziellen Feierstunde der IHK.

Beckstein wie auch IHK-Ehrenpräsident Hans-Peter Schmidt würdigten IHK-Vizepräsident Rödl als herausragende Persönlichkeit, die durch ihre unternehmerischen Leistungen sowie ihr ehrenamtliches Engagement weit über die Metropolregion Nürnberg hinaus höchste Anerkennung erworben habe. Rödl hatte im Jahre 1977 die Wirtschaftskanzlei Rödl & Partner als Ein-Mann-Unternehmen in Nürnberg gegründet. Heute ist die Kanzlei in 31 Ländern der Welt mit ca. 2 500 Mitarbeitern an 71 Standorten tätig.

Der größte Glücksfall für die Kanzlei sei der Standort, so Rödl. Nordbayern beherberge viele internationale, inhabergeführte Unternehmen, die in ihren Branchen Weltmarktführer sind. Dies habe die Kanzlei von Anfang an geprägt. „Ich bin kein Workaholic, sondern ich bin jeden Tag gerne arbeiten gegangen, ohne meine Familie und auch meine Freizeit aus dem Blick zu verlieren“, so Rödl. Angetrieben habe ihn dabei immer wieder die Arbeit mit und für Menschen.

Das Bundesverdienstkreuz ist der einzige Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und wurde im Jahre 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss gestiftet. Mit ihm werden Bundesbürger für herausragende Leistungen im Bereich der politischen, wirtschaftlich-sozialen und geistigen Arbeit ausgezeichnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2006, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick