Telefon: +49 911 1335-1335

FAI rent-a-jet

Evakuierung und Ambulanzflüge

Die auf den weltweiten Transport von Intensivpatienten spezialisierte Nürnberger Fluggesellschaft FAI rent-a-jet AG hat im vergangenen Jahr 17 Mio. Euro umgesetzt und damit erneut mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. In rund zehn Prozent der 500 Einsätze wurden die Ambulanz-Jets für Evakuierungen aus Krisengebieten wie Irak, Afghanistan und Sudan angefordert.

Ende 2005 wurde die Helikopter-Sparte aufgegeben, die damit verbundene Umsatzeinbuße von rund zwei Mio. Euro wurde durch Zuwächse im Jet-Bereich ausgeglichen. Für dieses Jahr erwartet FAI erneut Erlöse von über 17 Mio. Euro. In Folge des gestiegenen Flugaufkommens wurde die Hangarfläche verdoppelt.

FAI betreibt von Nürnberg aus vier Ambulanz-Jets, die vorwiegend von Versicherungen und Regierungsstellen angefordert werden. Ein weiterer Jet ist im Auftrag der UN an der Elfenbeinküste stationiert. FAI beschäftigt am Standort Nürnberg 50 Mitarbeiter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2006, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick