Telefon: +49 911 1335-1335

arina personal

Starke Nachfrage nach Fachkräften

Die arina personal gmbh in Nürnberg ist schwerpunktmäßig im Großraum Nürnberg-Erlangen-Fürth mit Personaldienstleistungen aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr sei eine „starke Nachfrage nach Führungskräften“ registriert worden. Besonders gefragt waren Ingenieure, auch in den Bauberufen habe es einen „massiven“ Zuwachs gegeben. Die kaufmännischen Zeitarbeitskräfte (z.B. Leitung, Vertrieb, Controlling, Personal) seien auf „gute Resonanz“ gestoßen. Derzeit sind sieben Mitarbeiter in der Verwaltung sowie etwa 130 in der Arbeitnehmerüberlassung tätig.

Das Unternehmen teilte mit, man habe 2006 ein Umsatzplus von über 50 Prozent erreicht und damit die Planzahlen übertroffen. Gut am Markt etabliert sei das „arina Gewinner-Modell“: Wenn Mehrleistungen (z.B. kostenintensive Überstunden der Mitarbeiter) anfallen, schließen die Arbeitnehmer der Kundenunternehmen einen Arbeitsvertrag auf Basis der geringfügigen Beschäftigung mit arina ab. Sie bleiben in ihrem Hauptjob bei ihren Hauptarbeitgebern beschäftigt, für die ausgelagerte Leistung wird arina ihr Arbeitgeber. Damit sinken für die Kundenfirma die Lohnkosten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2007, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick