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Lilly

Catering für Veranstaltungen und Messen

Die Gaststättenbetriebe Kurt Lilly GmbH & Co. KG, Nürnberg, sind Servicepartner im Bereich der gastronomischen Versorgung, Bewirtung und Ausstattung. Zum Leistungsangebot gehören Standcatering, Schnellverpflegung, Restaurants, Bankette sowie Party- und Event-Service. Im Stadtzentrum von Nürnberg führt Lilly außerdem das Traditionslokal „Weisser Löwe“.

Zu den Kunden zählen Firmen aus allen Branchen, Veranstalter von Tagungen und Kongressen, Organisatoren von Events und Privatveranstaltungen und Messeveranstalter, auch Städte und Gemeinden, Wirtschafts- und Ärzteverbände sowie Banken und Versicherungen nehmen die Dienste von Lilly in Anspruch. Hauptkunde des Cateringspezialisten ist seit vielen Jahren die NürnbergMesse, auf deren Gelände Lilly drei Restaurants und sieben Kioske betreibt sowie für die Bewirtung bei einem Teil der Veranstaltungen und Kongresse sorgt. „Unser Umsatz bewegt sich zwischen 4, 5 und 5,5 Mio. Euro jährlich, je nach den Messen und Veranstaltungen, die in Nürnberg stattfinden“, so Geschäftsführender Gesellschafter Thomas Domani, der das Unternehmen seit 1994 leitet. Er sieht mit positiven Erwartungen in die Zukunft, da die Messen in Nürnberg weiter expandieren würden und man sich gut im Wettbewerb aufgestellt sehe.

Die Kurt Lilly GmbH & Co. KG beschäftigt 80 fest angestellte meist langjährige Mitarbeiter, davon knapp die Hälfte in Teilzeit. Alle Mitarbeiter verfügen über eine gastronomische Ausbildung und werden regelmäßig geschult. Derzeit werden 17 Auszubildende zu Hotelfachleuten, Köchen und Konditoren ausgebildet.

„Bei großen parallel laufenden Veranstaltungen kann die Mitarbeiterzahl auf 250 bis 300 ausgedehnt werden. Auch hier stützen wir uns auf ein zum Großteil langjährig eingespieltes Team“, so Domani. Alle Gerichte würden frisch vor Ort zubereitet, fest in das Speiseangebot integriert seien vegetarische sowie Biogerichte. Soweit möglich werde mit regionalen Partnern und Produkten gearbeitet.

Kürzlich stellte der Gastronomie-Spezialist ein neues „Konzept für zeitgemäßes Besprechungs-Catering“ vor, das Spezialitäten aus dem Orient in die Besprechungsräume der Kunden bringt. „Der Erlebnischarakter gewinnt an Bedeutung“, erklärt Domani. „Unser Besprechungs-Catering erzeugt deshalb eine Atmosphäre, die produktiv und ergebnisorientiert ist, und zugleich in positiver Erinnerung bleibt.“

Autor/in: 
gru.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2007, Seite 59

 
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