Die NürnbergMesse hat die internationalen Veranstaltungsrechte der Mailingtage ab 2008 vom bisherigen Eigentümer IM Marketing Forum GmbH erworben. IM bleibt als strategischer Fach- und Medienpartner an Bord.
Die seit 2000 jährlich in Nürnberg veranstaltete Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing verzeichnete ein steiles Wachstum auf zuletzt rund 460 Aussteller, knapp 10 000 Besucher und 600 Kongress- und Workshopteilnehmer. Aussteller der Mailingtage sind Anbieter, Dienstleister und Agenturen, die die komplette Prozesskette inklusive der dafür notwendigen Software für die Konzeption und Durchführung von Direktmarketing-Aktionen anbieten. Ergänzt wird das Messeangebot durch Vortragsforen, Sonderschauen, Workshops und einen begleitenden Kongress. Angesprochen werden durch dieses Angebot Entscheider aus Marketing und Vertrieb, vor allem aus den Branchen (Versand-)Handel, Industrie, IT, Medien- und Finanzdienstleistungen.