Telefon: +49 911 1335-1335

Lehrieder Catering-Party-Service

Kulinarische Genüsse trendig in Szene gesetzt

Nordbayerns größter Premiumanbieter im Event- und Cateringbereich wollte einmal zeigen, was heutzutage beim Essen so alles möglich ist. Vor 250 geladenen Gästen präsentierte Jürgen Lehrieder ein Feuerwerk kulinarischer Kreationen. „Trend-Event“ hieß diese Veranstaltung, die am 23. Oktober am Stammsitz in Fürth mit viel Glamour über die Bühne ging. „Seit über 35 Jahren und nunmehr in der zweiten Generation steht unser Unternehmen für Geschmackserlebnisse der Extraklasse“, sagt Jürgen Lehrieder, der auch das Catering im Congress-Center der NürnbergMesse betreibt.

Waren als Entrée an dem Gourmetabend die Austern und der Hummer noch eher klassisch drapiert, blitzten dann bei Ayurveda-, Kräuter- und Blumenmenues schon ungewöhnlichere Glanzlichter auf. Längst nicht jedermanns Sache sind die Produkte der sogenannten „Molekularen Küche“. Wenn der Nougat in minus 196 Grad kaltem flüssigem Stickstoff versenkt und dabei mit Salzkristallen verbunden wird, dann hat das Ganze mehr mit Chemielabor als mit Küche zu tun. Aber Lehrieder wollte wohl demonstrieren, dass sein Haus auch Abgefahrenes beherrscht. So landete dann der Fisch ganz bewusst in der Kaffee-Sauce, was sonst allenfalls bei ungeschickten Kellnern passiert. Auch das Geschirr war höchst innovativ, lassen sich doch kleinere Explosionen oder „virtueller Meerrettich“ nicht auf profanen Tellerchen oder Schüsseln inszenieren, sondern kamen effektvoll in der Petrischale oder auf der Kachel daher. Vielfältig auch der Service: Vom Marine-Outfit des ZDF-Traumschiffes über Modells im Dessous-Hemdchen bis hin zum Bodypainting-„Stoff“ war alles vertreten. Der alte Satz „Das Auge isst mit“ gilt in der modernen Anti-Aging-Küche anscheinend mehr denn je.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 57

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick