Telefon: +49 911 1335-1335

Randstad

Regionaldirektion und Filiale zusammengeführt

Das Zeitarbeitsunternehmen Randstad Deutschland GmbH hat seine Nürnberger Niederlassung und die Regionaldirektion am Lorenzer Platz in Nürnberg zusammengefasst. Bisher waren diese Einheiten in der Pfannenschmiedsgasse bzw. im Maxtorhof zu finden. Die neuen Geschäftsräume befinden sich in den „Lorenz Kontoren“, in denen früher die SchmidtBank ihren Sitz hatte und die danach komplett saniert und umgebaut wurden. Die Vermittlung des Mietvertrags erfolgte durch Küspert & Küspert Immobilien.

Randstad zählt mit rund 44 000 Mitarbeitern in ca. 220 Städten und 420 Niederlassungen sowie einem Umsatz von 1,3 Mrd. Euro zu den führenden Personaldienstleistungsfirmen in Deutschland.

In Nürnberg beschäftigt das Unternehmen 14 interne und rund 350 überbetriebliche Mitarbeiter, so Alexander Nagl, der Manager der Niederlassung. Derzeit sind in der Region mehr als 300 offene Stellen zu besetzen, gesucht werden vor allem Fachkräfte für Metall und Elektro, aber auch Mitarbeiter mit kaufmännischem Hintergrund.

Für Menschen ohne abgeschlossene Berufsausbildung hat der Personaldienstleister in Zusammenarbeit mit der IHK und dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) das Qualifizierungsangebot „Lernen im Job“ eingerichtet. Das Projekt wird in drei Berufsfeldern durchgeführt: Lagerassistent, Produktionsassistent und Büroassistent. Die Mitarbeiter durchlaufen während ihrer Einsätze bei den Kundenunternehmen verschiedene Qualifizierungsbausteine und erhalten am Ende einen zertifizierten IHK-Abschluss.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick