Telefon: +49 911 1335-1335

Profil-Institut

Kosmetikstudio ist die Nummer Eins

Vor zehn Jahren gründeten Eva-Maria Kraut und Sylvia Nöcker das Kosmetik-Studio Profil-Institut am Obstmarkt in Nürnberg. Die beiden Geschäftsführerinnen haben heute bereits 3 000 Personen in der Kundenkartei, davon sind 20 Prozent Männer. Zu den Leistungen gehören unter anderem Peelings, Augenbrauenkorrekturen, Hautreinigung, Massagen und das Auftragen von Make-up, aber auch Kräuterschälkuren, Modellagen und botanische Schönheitspflege. Verwendet werden Markenprodukte bekannter Kosmetikfirmen.

Acht Mitarbeiterinnen betreuen die Kunden, eine thailändische Praktikantin kam vor Kurzem zum Team dazu. Auch über Auszeichnungen durfte sich das Profil-Institut schon freuen: Das Kosmetikmagazin InStyle zählte es zu den 30 Topadressen in Deutschland, von der Fachzeitschrift Beauty Forum wurde das Studio schon zum Institut des Monats gekürt. Vor wenigen Tagen kam eine weitere Ehrung hinzu: Bei einem Wettbewerb der Fachzeitschrift „Kosmetik&Pflege“ wurde das Profil Institut von der Jury auf Platz 1 der deutschen Kosmetik-Institute gewählt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2007, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick