Telefon: +49 911 1335-1335

ricochet

Agentur neu ausgerichtet

Die vormals ausschließlich im Internet-Geschäft tätige Agentur ricochet in Nürnberg agiert seit zwei Jahren als Komplettdienstleister für integrierte Kommunikation. Dies war für die beiden Geschäftsführer Markus Brendel und Ludwig Schenk auch ein Grund, um von ricochet GbR in ricochet GmbH Internet- und Werbeagentur umzufirmieren.

Heute werden etwa 60 Prozent des Umsatzes im Geschäftsbereich Internet erzielt, der Rest entfällt auf andere Kommunikationsdienstleistungen wie etwa klassische Aufgaben in der Werbung. Die Neuausrichtung der vor elf Jahren gegründeten Agentur habe in den letzten beiden Jahren zu einem Umsatzwachstum von rund 80 Prozent geführt. Zudem sei eine Reihe neuer Kunden wie z.B. KarstadtQuelle Versicherungen, iba AG und N-Ergie gewonnen worden. Auf der Kundenliste der zwölf ricochet-Mitarbeiter stehen zudem Osram Opto Semiconductors, Flughafen Nürnberg und Faber-Castell.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2008, Seite 79

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick