Telefon: +49 911 1335-1335

Audiovideum

Spezialist für Hi-Fi und TV

Seit 1983 ist Radio Stengel in der Nürnberger Wiesenstraße Spezialist für Beratung und Reparatur bei Hi-Fi und Fernsehen. Um den Hi-Fi-Bereich auszubauen, kam 2006 die Firma "Die Lautsprecherbox" hinzu, die seit 21 Jahren besteht. Im Herbst 2006 wurde schließlich die Fusion zur Firma "Audiovideum – Perfektion in Bild und Ton" vollzogen.

Heute sind für Audiovideum zehn Mitarbeiter aktiv, die u.a. die Felder High-End-Hi-Fi, TV und Heimkino abdecken. Außerdem gehört eine ISO-zertifizierte Werkstatt zum Betrieb, die nach Firmenangaben eine der größten ihre Art in der Region ist. Das Thema Reparatur ist den Gründern Norbert Stengel und Harald Pensel sehr wichtig, da sie nur die Geräte verkaufen, die sie auch selber reparieren können. Der hohe Anspruch werde beispielsweise dadurch unterstrichen, dass man europaweit die einzige autorisierte Werkstatt für die High-End-Marke "TEAC Esoteric" sei. Als weitere Alleinstellungsmerkmale nennen die beiden Geschäftsführer, dass Audiovideum der einzige Premium-Partner der Zeitschrift "Stereo", der einzige Bose-Fachhändler und einer der wenigen Loewe-Pro-Händler in der Metropolregion Nürnberg sei. Zu einem wichtigen Standbein hat sich außerdem die Reparatur von Industriemonitoren aus ganz Europa entwickelt. Im Marketing setzen Stengel und Pensel stark auf das Internet: Mit einem Blog auf der Unternehmens-Website habe Audiovideum 2006 eine Vorreiterrolle in der Branche eingenommen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2008, Seite 37

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick