Telefon: +49 911 1335-1335

MID

Investition am Wöhrder See

Die MID GmbH in Nürnberg entwickelt Software für Unternehmen und Behörden, damit sie IT-Projekte schneller und effizienter abwickeln können. Das vor 30 Jahren gegründete Software- und Beratungshaus ist mit dieser Ausrichtung stark gewachsen und sieht sich weiter im Aufwind. Der neue Firmensitz auf dem ehemaligen Milchhofgelände am Wöhrder See, der nun offiziell in Betrieb genommen wurde, bietet ausreichend Raum für die weitere Expansion.

Der Münchner Immobilienentwickler Dibag Industriebau hat das neue Gebäude für die MID GmbH, die ihren Sitz bislang in Nürnberg-Eibach hatte, errichtet. „Wir bleiben agil, halten das Innovationstempo hoch und sind ständig auf Mitarbeitersuche“, sagte Christoph Bergner, Geschäftsführer der Muttergesellschaft MID Holding, bei der Einweihung. Zu den aktuell 110 Mitarbeitern könnten mittelfristig weitere 90 hinzukommen, ergänzte MID-Geschäftsführer Jürgen Leuschel. Der Umsatz soll in diesem Jahr von rund 18 Mio. auf 19,5 Mio. Euro steigen. Um für das weitere Wachstum gerüstet zu sein, hält die Dibag als Vermieter des sechsstöckigen Glasbaus mit 3 200 Quadratmetern die untersten beiden Ebenen für zwei Jahre frei.

Die Software-Instrumente von MID werden zur Modellierung von Geschäftsprozessen, Software und Datenbanken eingesetzt. Zu den Kunden gehören die Bundesagentur für Arbeit, das Bundesinnenministerium, die Deutsche Rentenversicherung sowie Unternehmen aus Telekommunikation, Automobilindustrie und Finanzwirtschaft. Insgesamt stehen mittlerweile rund 600 Geschäftspartner im deutschsprachigen Raum auf der Referenzliste. Derzeit wird mit einem Projekt in Großbritannien der erste Schritt in das englischsprachige Ausland unternommen.

Autor/in: 
tt.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2011, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick