Telefon: +49 911 1335-1335

Reifen Lorenz

Filialnetz ausgebaut

Die Reifen Lorenz GmbH mit Stammsitz in Lauf a.d. Peg. hat ihr Filialnetz durch zwei Firmenübernahmen ausgeweitet: Mit den neuen Standorten in Altdorf und Jena hat das mittelfränkische Unternehmen nun 23 Filialen in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Altdorf hat Lorenz die alteingesessene Firma Reifen Heydner sowie deren drei Mitarbeiter übernommen. In Jena wird die frühere Firma Reifenservice Golmsdorf/Reifen Hüttich mit sechs Mitarbeitern jetzt als Filiale von Reifen Lorenz geführt.

Insgesamt beschäftigt Reifen Lorenz nun 240 Mitarbeiter, davon 16 Auszubildende. Sechs junge Leute werden im September 2011 ihre Ausbildung beginnen. Zur Gruppe gehören neben den bekannten Lorenz-Filialen auch die beiden Betriebe zur Runderneuerung von Reifen in Feuchtwangen und Meineweh (Sachsen Anhalt). Laut Geschäftsführer Hermann Lorenz tragen diese beiden Standorte zur positiven Geschäftsentwicklung in diesem Jahr bei, denn sowohl bei neuen als auch bei runderneuerten Lkw-Reifen seien starke Zuwächse zu verbuchen. Ein großes Projekt ist in diesem Jahr die Sanierung und Modernisierung des Firmensitzes in Lauf, der bis September dieses Jahres abgeschlossen sein soll.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2011, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick