Telefon: +49 911 1335-1335

Timecraft/onsite

Erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Nürnberger Timecraft/onsite Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Umsatz von 32 Mio. Euro, das entspricht einem Plus von knapp 14 Prozent. Geschäftsführer Boris Foltin zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Wir haben die für die Branche durchaus schwierigen Jahre gut verkraftet.“

Im vergangenen Geschäftsjahr beschäftigte der Personaldienstleister, der 1991 gegründet wurde, über 1 000 externe Mitarbeiter, die bei den Kundenunternehmen im Einsatz sind. 80 Mitarbeiter sind darüber hinaus in der internen Verwaltung von Timecraft/onsite beschäftigt und kümmern sich dort um die Rekrutierung von neuem Personal, den Vertrieb und um die Lohnabrechnungen.

Die Unternehmensgruppe verfügt neben der Zentrale in Nürnberg über 13 weitere Standorte in Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Für 2012 zeigte sich Foltin optimistisch: „Wir erwarten für das aktuelle Geschäftsjahr eine Steigerung des Umsatzes auf bis zu 36 Mio. Euro.“ Er will insbesondere den kaufmännischen Bereich in der Arbeitnehmerüberlassung ausbauen, die Zahl der internen und externen Mitarbeiter soll auf insgesamt rund 1 200 steigen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2012, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick