Telefon: +49 911 1335-1335

petitio

Internet als Wachstumsmotor

Die Nürnberger Werbeagentur petitio wurde 2001 gegründet und beschäftigt aktuell sieben Mitarbeiter. Die Angebotspalette der Geschäftsführerinnen Petra Hartz und Tanja Heilberger umfasst klassische Werbung, Messeplanung und -umsetzung sowie Groß- und Außenflächenwerbung.

Seit 2011 besteht auch der neue Geschäftsbereich „Digitale Medien“, der für deutschlandweite Kunden Webauftritte realisiert. Das Angebot hier umfasst neben Webdesign, Content-Management-Systeme, Suchmaschinenoptimierung und Social Media auch die Erstellung von E-Mail-Newslettern. „Unser ‚Wachstumsturbo‘ der vergangenen beiden Jahre war das Internet“, so Hartz. „Dem haben wir mit dem neuen Geschäftsbereich Rechnung getragen.“ Ein aktuelles Projekt des Unternehmens ist die Programmierung einer maßgeschneiderten Software, die äußerst umfangreiche Dokumente wie Lehrpläne oder Kataloge im Internet übersichtlich und vernetzt darstellt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2012, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick