Telefon: +49 911 1335-1335

MID

Software-Haus mit hohem Wachstum

Die MID GmbH in Nürnberg blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück: Das Technologieunternehmen, das auf Prozess- und Software-Modellierung spezialisiert ist, verzeichnete einen Umsatz von über 20 Mio. Euro und wuchs damit um rund 20 Prozent. Nach Worten von Geschäftsführer Jürgen Leuschel haben neue Kunden und innovative Projekte zu diesem Plus beigetragen, das weit über dem Branchendurchschnitt liege.

Wichtige Ereignisse im vergangenen Jahr waren der Umzug der über 100 Mitarbeiter in den neuen Firmensitz, der auf dem ehemaligen Milchhof-Gelände in der Nähe des Wöhrder Sees liegt, sowie die Auszeichnungen als „Top 100 Arbeitgeber“ und als eines der 100 innovativsten Unternehmen des Mittelstandes. Stark ausgebaut wurde der Geschäftsbereich Consulting, zudem kam eine neue Generation der Produktreihe „Innovator“ auf den Markt. Die positive Entwicklung soll sich auch 2012 fortsetzen, sagte Leuschel, der die Schaffung weiterer Arbeitsplätze ankündigte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2012, Seite 72

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick