Telefon: +49 911 1335-1335

RMK

Maklerhaus legt beim Umsatz zu

Die Radloff, Meier & Kollegen Versicherungsmakler GmbH (RMK) in Nürnberg hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2011 auf über zwei Mio. Euro gesteigert und ist damit nach eigenen Angaben zweistellig gewachsen. Auch der Gewinn sei deutlich gestiegen. Damit habe man sich im schwierigen Markt für Industrieversicherungen behauptet, so die Geschäftsführer Manfred Radloff und Rudolf Meier.

Das Maklerhaus sieht sich als Partner des Mittelstandes und konzentriert sich auf die Branchen Elek-tronik, Kfz-Zulieferer, Kunststoff, Metallverarbeitung, Maschinenbau, Nahrungsmittel und Textil. Um individuelle Lösungen anbieten zu können, arbeite man mit einem Netzwerk aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern zusammen.

Zum guten Ergebnis beigetragen hat nach Firmenangaben eine Reihe von neuen und weiter entwickelten Dienstleistungen: So können die Mandanten über ein Extranet umfangreiche Informationen abrufen wie z.B. Abwicklungsstand aktueller Schäden, Dokumentationen oder Vertragsunterlagen. Ein internet-basiertes Auswertungsinstrument ermöglicht den Kunden eine Art „Stresstest“ ihrer aktuellen Versorgungskonzepte. Entwickelt wurde zudem eine Software-Lösung, mit der die Mandanten ihr komplettes Fuhrpark-Management durchführen können und die Fehlentwicklungen bei Schadensverläufen transparent macht. Neben diesen Dienstleistungen und der eigenen IT-Abteilung habe auch die gute Entwicklung im Geschäftsfeld betriebliche Altersversorgung Anteil am Ergebnis des vergangenen Jahres. Für 2012 rechnen Radloff und Meier, die 17 Mitarbeiter beschäftigen, mit einem weiteren Wachstum.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2012, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick