Telefon: +49 911 1335-1335

Hafen Nürnberg

Von der Bundeswehr in die Logistikbranche

Ausscheidende Zeitsoldaten und Unternehmen der Logistikbranche kamen bei den "Tagen der Logistik" ins Gespräch, die der Arbeitskreis Bundeswehr und Wirtschaft Bayern (AkBwW) in Nürnberg organisiert hatte.

Bei der zweitägigen Veranstaltung unter Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer konnten sich die Soldaten über Berufsbilder und Karrierechancen in der Logistik informieren und direkte Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern führen. Begrüßt wurden die 200 Soldatinnen und Soldaten am Nürnberger Hafen von Geschäftsführer Harald Leupold und Brigadegeneral Reinhardt Wolski. Auf dem Programm standen Vorträge über Güterverkehrszentren, Berufsbilder in der Logistikbranche, eine Besichtigung des Hafens sowie der Besuch der Logistikzentren der Unternehmen Amm, DPD, Geis Group und Kühne & Nagel. Zudem stellten sich im Nürnberger Süd-West-Park-Forum 16 ausgewählte Logistik-Unternehmen den Soldaten vor. Dabei wurden konkrete Bewerbungsgespräche geführt, sodass jeder Soldat am Ende der Veranstaltung mindestens ein konkretes Job-Angebot erhielt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2012, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick