Telefon: +49 911 1335-1335

Herzog

Backwaren im Gewerbepark

„Wir sind kein Industriebetrieb, bei uns wird so gut wie alles selber gemacht“, erklärte Alexander Herzog, Geschäftsführer der Herzog GmbH & Co. KG, bei der Eröffnung der neuen, rund 1 000 Quadratmeter großen Bäckerei im Gewerbepark Muhr am See. Bisher hatte das Traditionsunternehmen, das bereits im 18. Jhd. gegründet wurde, seinen Hauptsitz in Absberg am Brombachsee.

Durch die ständige Erweiterung des Familienbetriebs, der fünf Läden in Absberg, Gunzenhausen, Muhr am See und Weidenbach unterhält und dort rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, war die alte Backstube an ihre Grenzen gestoßen. In der neuen Bäckerei werden die Teige auf traditionelle Weise aufbereitet, gebacken wird in zwei Etagenöfen, drei Stikkenöfen und einem Holzbackofen.

Auf einer Grundstückfläche von 6 000 Quadratmetern entstanden außer der Bäckerei ein behindertengerechtes Café mit Terrasse und ein Verkaufsraum. In den Gewerbepark Muhr am See hatten vor der Bäckerei Herzog bereits einige andere Betriebe ihren Firmensitz verlegt, so zum Beispiel das Energie-Technik-Center Loy und das Kärcher Center Seßler.

Autor/in: 
hpw.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2012, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick