Telefon: +49 911 1335-1335

Witte

Nürnberger Lebkuchen im Nürnberger Land

Die Nürnberger Witte Spezialitäten GmbH, zu deren Sortiment Lebkuchen, Plätzchen und Lebkuchenkonfekt gehören, will die Kunden im Nürnberger Land noch besser bedienen. Das war nach Worten von Juniorchef Michael Witte der Grund, um ein neues Fachgeschäft im Diepersdorfer Industriegebiet zu eröffnen.

Verkauft werden dort neben den Eigenkreationen aus Lebkuchenteig, die mit ausgewählten Früchten und klassischen Bränden veredelt werden, auch Pralinen, Schokolade, Brände und Liköre sowie eine Vielzahl anderer süßer und deftiger Spezialitäten. Neben dem Laden mit über 100 Quadratmeter Verkaufsfläche wurden in Diepersdorf auch Büro-, Lager- und Versandräume eingerichtet.

Das Traditionsunternehmen stellt bereits in der vierten Generation Nürnberger Lebkuchen her, die unter den Markennamen Witte & Ray und Pfann Nürnberger Lebkuchen bekannt sind. Das neue Fachgeschäft, das nun zusätzlich zu den drei bestehenden Läden in Nürnberg betrieben wird, ist nach Worten von Michael Witte gleichzeitig auch eine Art Showroom, in dem den Firmenkunden die Produktvielfalt besser präsentiert werden kann. „Mit rund 30 Mitarbeitern und der guten Mio. Lebkuchen in der Hauptsaison zählen wir zwar zu den Kleinen in der Branche, als Familienbetrieb können wir dafür aber schnell und flexibel auch ausgefallene Kundenwünsche umsetzen“, so Witte.

Autor/in: 
cp.
 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2012, Seite 75

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick