Telefon: +49 911 1335-1335

Lattonedil

Investition in Dinkelsbühl

Das italienische Unternehmen Lattonedil, das eigenen Angaben zufolge zu den führenden Herstellern von Wand- und Dachpaneelen zählt, hat in Dinkelsbühl eine neue Produktionsanlage eröffnet.

Durch das Projekt, in das rund 15 Mio. Euro investiert wurden, werden etwa 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Firma Lattonedil, die im Jahr 1970 gegründet wurde und bis vor Kurzem nur in Italien produzierte, will den Standort bei guter geschäftlicher Entwicklung ausbauen und hat deswegen bereits weitere Flächen reservieren lassen.

Nach Worten von Franz Schilcher, Geschäftsführer des Lattonedil-Werkes in Dinkelsbühl, ist die Entscheidung für den Standort u.a. aufgrund der guten Infrastruktur und der zentralen Lage gefallen, die eine optimale Versorgung der Kunden in der Region sowie in Nord- und Westeuropa ermögliche. Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel wies darauf hin, dass die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Dinkelsbühl und Invest in Bavaria (Ansiedlungsagentur des Freistaats) ebenfalls zur Standortwahl beigetragen habe. Dinkelsbühls Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer ergänzte, Lattonedil sei für die Stadt die größte Ansiedelung den letzten zehn Jahren gewesen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2013, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick