Telefon: +49 911 1335-1335

EuromedClinic

Klinikgruppe Schön übernimmt

Die EuromedClinic und das Euromed Allgemeine Krankenhaus in Fürth wurden zum Jahreswechsel von der Klinikgruppe Schön mit Stammsitz in Prien am Chiemsee übernommen.

Dies teilte Dieter Schön, der Inhaber und Geschäftsführer der Gruppe, mit. Die Übernahme erfolge vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Euromed-Gesellschafter Dr. Guido Quanz wird auch nach der Übernahme bei dem Unternehmen bleiben und den Übergangsprozess begleiten. Die Schwerpunkte der Euromed-Krankenhäuser und das Spektrum der Klinikgruppe Schön, die auf Orthopädie, Neurologie, Psychosomatik sowie Innere Medizin und Chirurgie spezialisiert ist, ergänzten sich sehr gut. Die EuromedClinic und das Euromed Allgemeine Krankenhaus mit ihren rund 330 Mitarbeitern behandeln am Standort Europa-Allee 1 in Fürth über 4 000 Patienten pro Jahr – gesetzlich versicherte Patienten in Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie, Chirurgie und Urologie sowie privat versicherte Patienten in diesen und zehn weiteren medizinischen Fachgebieten.

Fürth ist neben Bad Staffelstein der zweite Standort der Schön-Gruppe in Franken. Sie setzt rund 575 Mio. Euro um und beschäftigt 7 900 Mitarbeiter. Seit 1985 seien 15 Standorte mit insgesamt 4 200 Betten entstanden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2013, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick