Telefon: +49 911 1335-1335

CDM Smith

Umzug unter neuem Namen

Ein Jahr des Wandels liegt hinter der CDM Consult GmbH mit Stammsitz in Bochum und Niederlassung in Nürnberg: Im Zuge einer Firmenübernahme in den Vereinigten Staaten hat der Ingenieur- und Consulting-Dienstleister den Firmennamen in CDM Smith Consult GmbH geändert.

Das Unternehmen hatte die Wilbur Smith Associates eingegliedert und dadurch das Leistungsportfolio im Bereich Verkehrsplanung erweitert. Das neue Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 5 000 Mitarbeiter und setzt jährlich rund 775 Mio. Euro um. In Deutschland sind über 400 Mitarbeiter an 16 Standorten für CDM Smith tätig, die einen Jahresumsatz von rund 40 Mio. Euro erzielen.

Zeitgleich zur Namensänderung zog das Nürnberger Büro in die Fürther Straße um, weil die Räumlichkeiten im Nordostpark zu klein geworden waren. „Der Umzug war notwendig, um als Unternehmen weiter wachsen zu können“, erklärte Sprecherin Claudia Walter. In der Nürnberger Niederlassung, die vom öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Robert Hartmann geleitet wird, arbeiten derzeit 16 Angestellte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2013, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick