Telefon: +49 911 1335-1335

Semikron

Compact Dynamics komplett übernommen

Die Semikron International GmbH in Nürnberg hatte im Mai 2010 die Mehrheit an der Compact Dynamics GmbH mit Sitz in Starnberg erworben, die auf Entwicklungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge spezialisiert ist. Nun hat der Nürnberger Anbieter von Leistungselektronik die restlichen 30 Prozent der Anteile übernommen, die bislang in den Händen der drei Geschäftsführenden Gesellschafter Maximilian Eck, Bernhard Hoffmann und Dr. Andreas Gründl lagen.

Sie werden zum 28. Februar 2013 aus der Geschäftsführung von Compact Dynamics ausscheiden und dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Zum neuen Geschäftsführer des Semikron-Tochterunternehmens wurde Oliver Blamberger berufen, der die Geschäfte alleinverantwortlich in enger Abstimmung mit dem Mutterkonzern führen wird.

 

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2013, Seite 62

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick