Telefon: +49 911 1335-1335

Studie

Mobilität von Touristen

Der Tourismus wird je nach Berechnungsmethode für fünf bis zwölf Prozent der weltweiten Emissionen an Treibhausgasen verantwortlich gemacht. Das Bundesumweltministerium will deshalb mit einem Forschungsprojekt Möglichkeiten ermitteln, um die Branche noch nachhaltiger zu gestalten.

Untersucht wird das Mobilitätsverhalten von Touristen in einer Metropolregion und einer ländlichen Region – ausgewählt wurden dafür die Region Nürnberg und das Tegernseer Tal.

Deshalb unterstützt die IHK dieses Projekt, das vom bifa Institut Augsburg und der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführt wird. Teil des Projekts ist eine Online-Befragung, an der bis 20. März 2014 jeder teilnehmen kann, der schon einmal Tages- oder Übernachtungsgast in einer der beiden Regionen war.

Aufruf der Online-Fragebögen:

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2014, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick