Telefon: +49 911 1335-1335

Forum für die digitale Szene

Nürnberg Web Week

Die Nürnberg Web Week (#nueww) findet vom 13. bis 20. Oktober 2014 zum dritten Mal statt. Auf zahlreichen kostenlosen Events an unterschiedlichen Veranstaltungsorten in Nürnberg, Fürth und Erlangen wird es wieder die Möglichkeit geben, die Web-Szene in der Region besser kennenzulernen.

Die Web Week konzentriert in einer Woche regelmäßige Veranstaltungen, die teilweise bereits seit vielen Jahren stattfinden, wie z.B. den „Webmontag“, den „SEO-Stammtisch“ (Suchmaschinenoptimierung) oder das „Social Media Breakfast“. Außerdem gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm mit Fachvorträgen, Workshops und Networking-Veranstaltungen für Internet-Experten, Entwickler, Anwender und Entscheider.

Themen sind u.a. Online-Marketing, Web-Entwicklung, Social Media, E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung und Programmierung. Im vergangenen Jahr trafen sich über 9 000 Besucher bei der Web Week, in diesem Jahr will das ehrenamtliche Veranstalter-Team diese Zahl noch übertreffen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2014, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick