Telefon: +49 911 1335-1335

ATM

Automation für Automobile

Die ATM Anlagentechnik und Maschinenbau AG aus Georgensgmünd plant, konstruiert, baut und programmiert automatisierte Anlagen, z.B. zur Montage oder Messung.

Die Kunden kommen aus dem Mittelstand und der Industrie, darunter die meisten aus der Automobilzulieferindustrie. Aber auch Firmen aus den Bereichen Umwelttechnik, Medizintechnik und Konsumgüter stehen auf der Referenzliste. Geschäftskontakte unterhält ATM mit Kunden in Bayern, Kanada, Polen, Ungarn, Tschechien, der Schweiz und China.

Gegründet wurde ATM im Jahr 1989 in Roth-Eckersmühlen. Bereits zwei Jahre später bezog die Firma neue, größere Gebäude im Gewerbegebiet von Georgensgmünd, wo Räume für Fertigung, Montage und Verwaltung sowie eine Metallbauhalle mit einem Schwerlastkran zur Verfügung stehen. In den folgenden Jahren kamen in zwei Ausbaustufen weitere Büro- und Fertigungsflächen mit 1 100 Quadratmetern Nutzungsfläche hinzu. Das 25-jährige Bestehen wurde im Juli mit einer Festveranstaltung auf dem Firmengelände gefeiert. Eine Technik-Schau zeigte u.a. aktuelle Projekte zur Prüf- und Montagetechnik sowie das Fertigungszentrum.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2014, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick