Telefon: +49 911 1335-1335

Frauenmesse Franken 2015

Messe für Unternehmerinnen

Am Samstag und Sonntag, 28. Februar und 1. März 2015 findet in der Stadthalle Fürth zum fünften Mal die „Frauenmesse Franken“ statt (jeweils 12 bis 18 Uhr).

Nach Angaben der Veranstalterinnen Elke Heinemann (Frida Frauenreisen) und Eva Göttlein (Projektagentur Göttlein) ist es die größte Unternehmerinnen-Messe dieser Art in Deutschland. Die Messe sei eine Plattform für selbstständige und freiberuflich tätige Frauen aus der Metropolregion Nürnberg und habe im vergangenen Jahr 2 000 Besucherinnen und Besucher verzeichnet. Auf der diesjährigen Frauenmesse präsentieren sich 130 Firmen aus 50 unterschiedlichen Branchen.

Im Begleitprogramm sind Fachvorträge, eine Modenschau und Workshops vorgesehen. „Bei der Frauenmesse Franken handelt es sich nicht um eine Konsummesse für Frauen, begrenzt auf Mode, Beautyprodukte und Wellness. Sie soll im Gegenteil als Forum dienen, auf der sich von Frauen geführte Firmen vorstellen können“, so die Veranstalterinnen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2015, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick