Telefon: +49 911 1335-1335

Seven M

Komplexe Abläufe visualisieren

Die Seven M GmbH, eine auf hochwertige digitale Kommunikationslösungen spezialisierte Nürnberger Agentur, hat innerhalb von vier Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter nahezu vervierfacht.

Als der Geschäftsführende Gesellschafter Klaus Werner das Unternehmen im Jahr 2010 übernahm, hatte es sechs Angestellte einschließlich eines Auszubildenden. Heute beschäftigt er insgesamt 23 Mitarbeiter, darunter 3D- und Multimedia-Experten sowie Ingenieure und Techniker.

Ihren Sitz hat die Agentur vor etwas mehr als einem Jahr in der ehemaligen Zuckerbär-Villa in der Holzschuherstraße bezogen. Dort stehe genügend Platz zur Verfügung und die Mitarbeiter profitierten von einem kreativen Umfeld, so Werner. Mit Investitionen in sechsstelliger Höhe seien die EDV ausgebaut und der Grundstein für das heutige Wachstum gelegt worden.

Die Agentur arbeitet an 3D-Visualisierungen in fotorealistischer Qualität, mobilen Applikationen sowie digitalen Präsentationen und Filmen. Seit einiger Zeit bietet sie auch Augmented Reality (AR), iBeacon- und Stereo-3D-Lösungen an – Anwendungen, die komplexe Abläufe und Produkte visualisieren können. Agenturleiter Michael Ettl betont, dass Seven M ausschließlich im eigenen Haus produziert. Die Agentur habe so die volle Kontrolle über die anfallenden Daten, worauf die Kunden aus Industrue und anderen Branchen großen Wert legen. Diese setzen die Anwendungen weltweit ein, beispielsweise auf Messen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2015, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick