Telefon: +49 911 1335-1335

Kurznachrichten

Kompakt

Der Geschäftsbetrieb der Paul Gerbeth GmbH & Co. KG Spedition und Lagerei wurde vom Insolvenzverwalter Dr. Hubert Ampferl an die D+S Logistic GmbH aus Neustadt b. Coburg übertragen. Beide Standorte in Nürnberg und in Reichenbach und über 90 Prozent der Arbeitsplätze bleiben erhalten. Die Paul Gerbeth GmbH & Co. KG hatte im Januar 2015 Insolvenz angemeldet.

HBW-Gubesch hat in Losbrach ein neues Logisitkzentrum eingeweiht, in das rund drei Mio. Euro investiert wurden. Auf fast 5 000 Quadratmetern bietet es Platz für 2 700 Palettenstellplätze, einen Versandbereich und ein Werkzeuglager. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann besuchte kürzlich das kunststoffverarbeitende Unternehmen HBW-Gubesch Thermoforming GmbH an seinem Standort Wilhelmsdorf.

Die Stabilo International GmbH, Teilkonzern des Schwanhäußer Industriekonzerns, Heroldsberg, hat zum 1. April die Karl Meisenbach GmbH & Co KG erworben, die bislang Zulieferer war. Das im Odenwald ansässige Unternehmen, das 60 Mitarbeiter beschäftigt und seit 1880 Füllfederhalter produziert, ist nun eine eigenständige Tochterfirma.

Die Sunset Energietechnik GmbH aus Adelsdorf ist in Lima als Projektpartner am Senati-Zentrum für Umwelttechnologien beteiligt, das über die Anwendungsfelder von Photovoltaik informiert. Bundespräsident Joachim Gauck hatte das Zentrum feierlich Zeremonie eröffnet. Sunset will in den nächsten Jahren die Aktivitäten in Peru ausbauen und dafür Fachkräfte ausbilden.

Die EuWe Eugen Wexler Gruppe gründet mit der EuWe Eugen Wexler US Plastics Inc. ein Tochterunternehmen in South Carolina/USA und investiert dort rund elf Mio. US-Dollar in eine Produktionsstätte mit 50 Arbeitsplätzen für die Herstellung von Kunststoffprodukten für den Automobilbereich.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2015, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick