Telefon: +49 911 1335-1335

Link Gemüse

Hof der Schlemmereien

Link Gemüse © Link Gemüse

Familienbetrieb Link: Peter Maximilian Link, Kathrin Ehret mit Tochter Julia, Seniorchef Peter Link, Karin Link sowie Juniorchef Stefan Link und Theresa Frantz (v.l.).

Mitten im Nürnberger Knoblauchsland in Nürnberg-Buch betreibt die Familie Link Gemüseanbau in fünfter Generation. Bis zu 25 verschiedene Gemüsesorten, darunter Spargel, Feldsalat, Rucola, Gurken und Kohlgemüse, werden auf elf Hektar Freiland und 5 000 Quadratmetern in Gewächshäusern angebaut. Obst und Gemüse, das nicht in der Region wächst, kauft der Betrieb täglich auf dem Großmarkt zu, um ein vollständiges Sortiment anbieten zu können, das mit eigenen Lkw ausgeliefert wird. Kunden von Link sind rund 150 Gastronomie-, Hotel- und Kantinenbetriebe sowie Facheinzelhändler und Einzelhandelsketten in der Region Nürnberg, darunter das Restaurant des Heilig-Geist-Spitals in der Nürnberger Altstadt und die Kantine des Sportartikelherstellers Puma.

Seit 2001 betreibt Link auch einen eigenen Hofladen, in dem ein regionales Sortiment an Gemüse, Obst, Brot, Nudeln und Eiern sowie Kräutern, Natursalzen, Honig und Marmeladen angeboten wird. Auf einem Hofmarkt, den Link veranstaltet, präsentieren jeden ersten Samstag im Monat verschiedene Betriebe ihre Lebensmittel aus regionaler Herstellung, darunter Dorfmetzger Jürgen Reck und Schlegels Genuss-Manufaktur „Die Wurstchler“, Forellenhof Philipp, Nürnberger Hausbrauerei Altstadthof, Einheimscher (Säfte), Grünes Kloster Plankstetten (Brot), Fortezza und Heide Original (beide Kaffee) sowie der Foodtruck Goud („Schäuferla im Weggla“).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2016, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick