Telefon: +49 911 1335-1335

Bundesverband der Deutschen Industrie

Neue Aufgabe für Kempf

Dieter_Kempf_Querformat © BDI

Prof. Dieter Kempf soll neuer BDI-Präsident werden.

Prof. Dieter Kempf, bis vergangenen März Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Datev eG, wurde vom amtierenden Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, als dessen Nachfolger vorgeschlagen. Ob sie der Empfehlung folgt, entscheidet die Mitgliederversammlung im November. Die Vizepräsidenten haben dem Vorschlag bereits zugestimmt. Kempf führte von 2011 bis 2015 als Präsident den BDI-Mitgliedsverband Bitkom und war in dieser Zeit auch Vizepräsident des BDI. Grillo vollendet seine zweite und damit letzte Amtszeit zum Ende des Jahres.

Dieter Kempf sei dem BDI beim Thema Digitalisierung als Ideengeber eine große Unterstützung gewesen und verfüge über die Expertise und die langjährige verbandspolitische Erfahrung, um die Industrie und den Standort Deutschland auf dem Weg durch die vierte industrielle Revolution zu begleiten, so Grillo. Die Position als BDI-Präsident sei ein Angebot gewesen, das er nicht ausschlagen konnte, so Kempf. Sein Ziel sei es, die Digitalisierung in Deutschland zu einem großen Erfolg zu führen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2016, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick