Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaftsmesse

Schaufenster der Region Rothenburg

Zum dritten Mal fand die „Wirtschaftsmesse Region Rothenburg“ mit dem begleitenden Berufsinfotag statt. Vom 10. bis 12. Juni präsentierten 110 Aussteller auf dem Messegelände am Spitaltor ihre Produkte und Dienstleistungen sowie ihre Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten.

Neben Unternehmen beteiligten sich Institutionen, Verbände, Berufs- und Hochschulen sowie die Stadt Rothenburg und umliegende Gemeinden. Zum Berufsinfotag am Freitag kamen zahlreiche Schüler und deren Eltern, um sich über Ausbildungsplätze zu informieren und erste Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben zu knüpfen. Die jungen Leute waren von ihren Schulen auf den Infotag vorbereitet worden und hatten sich vorab mit der Ausbildungsbroschüre „Junge Talente“ einen Überblick verschafft. Die Broschüre war zur zweiten Wirtschaftsmesse 2012 erstmals erschienen und wurde vor der Messe neu aufgelegt. Träger der Wirtschaftsmesse sind die Stadt Rothenburg, das IHK-Gremium Rothenburg und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Ansbach; unterstützt wurden sie von dem Messebauunternehmen Dörr & Koltes aus Schwaigern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2016, Seite 48

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick