Telefon: +49 911 1335-335

Früherer Messe-Geschäftsführer

Dr. Hartwig Hauck gestorben

Dr. Hartwig Hauck, langjähriger Geschäftsführer der NürnbergMesse, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Verstorbene führte die vormalige NMA Nürnberger Messe- und Ausstellungsgesellschaft mbH von 1974 bis zu seinem Ruhestand 1996.

In diesen Jahren habe er den Weg für die heute weltweit erfolgreiche NürnbergMesse Group geebnet, so die Messe-Geschäftsführer Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck. Nach beruflichen Stationen bei Daimler-Benz in Mannheim und bei der IHK Lübeck wechselte Hauck im Jahr 1966 in das Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg. Im Jahr 1974, als das Messezentrum in Nürnberg-Langwasser eröffnet wurde, trat er als Geschäftsführer in die Messegesellschaft ein. Bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1996 baute er sowohl das Messezentrum als auch die Palette der Veranstaltungen kontinuierlich aus. Der IHK Nürnberg für Mittelfranken, für die er sich über Jahrzehnte als Mitglied der Vollversammlung engagierte, war er stets eng verbunden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2019, Seite 46

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick