Telefon: +49 911 1335-335

Ausbildungsbörse

In der letzten Minute

Last minute Boerse_2019 © IHK/Anna Ontrup

Angeregter Austausch: Unternehmensvertreter und Ausbildungsbewerber bei der Börse in der IHK.

Endspurt bei der Lehrstellensuche für das Ausbildungsjahr 2019/2020: Unternehmen mit unbesetzten Lehrstellen und noch unversorgte Schulabgänger hat die IHK auf ihrer „Last-Minute-Börse“ zusammengebracht. In diesem Jahr nutzten 20 Ausbildungsbetriebe und rund 200 potenzielle Azubis die Veranstaltung, um erste Gespräche zu führen und Informationen auszutauschen.

Damit wurden die Zahlen der letztjährigen Ausbildungsbörse nochmals übertroffen. Die meisten Unternehmen, die an der Veranstaltung in der IHK teilnahmen, kamen aus den Bereichen Informationstechnologie, Spedition, Handel sowie Metall- und Elektrotechnik. Ausbildungsbetriebe, die keinen Platz mehr bekamen, konnten ihre offenen Ausbildungsplätze am IHK-Stand präsentieren lassen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2019, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick