Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien | Auszeichnungen

Robin Hees ist neuer Finanzvorstand der Method Park Holding AG in Erlangen. Er war zuletzt Geschäftsführer der QSIL Ceramics, einem Hersteller technischer Keramik im thüringischen Auma-Weidatal, und davor Geschäftsführer der Sivantos-Gruppe in Erlangen (www.methodpark.de).

Fernando Prado ist neuer Geschäftsführer bei der Bintec Elmeg GmbH in Nürnberg, einem Anbieter von Kommunikationstechnik. Der bisherige Geschäftsführer Alexander López González bleibt weiterhin Prokurist im Unternehmen und ist beim spanischen Mutterkonzern Teldat Group verantwortlich für die digitale Transformation (www.bintec-elmeg.com).

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas ist als Vorsitzender des Energieregion Nürnberg e. V. für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Zu einem seiner Stellvertreter wurde Dr. Robert Schmidt gewählt, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Innovation | Umwelt (www.energieregion.de).

Bei der Verleihung des „New Work Star“ in Nürnberg wurden mehrere mittelfränkische Unternehmen ausgezeichnet. Den „New Work Star“ in Gold erhielt die Greple GmbH in Fürth. Die Teambank AG in Nürnberg, die Clear IT GmbH in Erlangen und die Raiffeisenbank Roth-Schwabach wurden mit der Auszeichnung in Silber geehrt. Der Bronze-Stern ging an CETPM GmbH in Herrieden, Verbaudet Deutschland GmbH in Erlangen, Nürnberger Versicherung, Datev eG in Nürnberg, Diakoneo in Neuendettelsau, Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG, Sparkasse Nürnberg und Iscue GmbH & Co. KG in Nürnberg (www.newworkstar.de).

Die IT-Labs GmbH in Nürnberg hat beim Businessplan-Wettbewerb Medizinwirtschaft den dritten Platz erreicht. Das Start-up bietet eine digitale Plattform, die die Patientenversorgung für chronisch Kranke ermöglicht. Der Wettbewerb wird jährlich von Pro Ruhrgebiet e. V. und der Startbahn Ruhr GmbH ausgeschrieben (www.it-labs.de).

Bei den „GWA Effie Awards 2019“ gab es zwei mittelfränkische Gewinner: Die Stabilo International GmbH in Heroldsberg erhielt eine Auszeichnung in der Rubrik „Gold B2C“ für eine Kampagne für den Textmarker „Stabilo Boss“. Die Nürnberger Versicherung gewann in der Kategorie „Bronze B2C“ mit der Kampagne „Nürnburg, die Stadt der Unversicherten“. Verliehen hat den Preis der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA (www.stabilo.com, www.nuernberger.de).

Die Metropolregion Nürnberg hat die Auszeichnung „Klimaaktive Kommune 2019“ für das Projekt „CO2-Fasten-Challenge“ erhalten. Den Preis vergeben das Bundesumweltministerium und das Deutsche Institut für Urbanistik, er ist mit 25 000 Euro dotiert (klimaschutz.metropolregionnuernberg.de)

Die HT Group GmbH in Heideck hat den „Luxi Licht-Preis 2019“ in der Kategorie „Innovationspreis“ gewonnen. Sie wurde für das Beleuchtungskonzept „HT Cover Healing Light“ geehrt, das auf der Neurointensivstation im Universitätsklinikum Erlangen eingesetzt wird. Die HT Group hatte sich mit der Guttenberger-Lichttechnik GmbH im oberpfälzischen Freystadt um den Preis beworben. Stefan Eigner von HT Group (l.) und Christoph Baumann von Guttenberger-Lichttechnik nahmen den Preis entgegen (www.htgroup.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2019, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick