Telefon: +49 911 1335-1335

Bratwursthäusle

Traditionswirtschaft unter neuer Leitung

Das Nürnberger „Bratwursthäusle“ steht seit Kurzem unter neuer Führung: Die Gastronomen Gerhard Rippel, Axel Müller und Florian Dittmeyer haben den über 700 Jahre alten Traditionsbetrieb neben der Nürnberger Sebalduskirche übernommen.

Der Pächterwechsel kam zustande, weil der Pachtvertrag mit dem bisherigen Wirt Werner Behringer und dessen Sohn Kai Ende 2019 nach 55 Jahren ausgelaufen war. Das neue Führungsteam betreibt mehrere Lokalitäten in Nürnberg, beispielsweise das „Burgwächter“ oder die Gastwirtschaft „Zur Schranke“, bekannt als „Schlenkerla“, die wegen eines Brandes Anfang März bis auf Weiteres geschlossen ist.

Am gastronomischen Konzept des „Bratwursthäusle“ soll sich derweil nichts ändern: Die Rezeptur der Bratwürste wird nach Angaben der neuen Gastwirte gleich bleiben, wofür der hauseigene Metzger sorgen soll, der zusammen mit dem bisherigen Küchen- und Serviceteam übernommen wurde. Auch die Einrichtung und die Preise im „Häusle“ sollen gleich bleiben.  Der Pachtvertrag der Tucher-Bräu mit der Familie Inselkammer als Hauseigentümer wird vorerst bis 2024 laufen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2020, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick